Geschichte der Reformation im Unterricht. Sturm, Erdmann Karl:
Der Buchrücken ist lichtbedingt verfärbt, der Einband ist leicht berieben, ansonsten ein sehr gutes und sauberes Exemplar ohne Anstreichungen. - Inhalt - Vorwort - Einleitung - A. Die Geschichte der Reformation als Epoche der Kirchengeschichte - 1. Zur Geschichte des Begriffs >>Reformation<< - 2. Die Reformation als Geschichtsepoche - 3. Zur geistesgeschichtlichen Einordnung der Reformation - 4. Zur marxistischen Interpretation der Reformation - B. Didaktische Grundfragen - 1. Ziele des kirchengeschichtlichen Unterrichts - 2. Didaktische Grundtypen des kirchengeschichtlichen Unterrichts - 3. Methoden des kirchengeschichtlichen Unterrichts. - Erschließung von Unterrichtseinheiten - 1. Religiöses Leben am Vorabend der Reformation: der Ablaß. 2. Der Anfang der Reformation: Martin Luthers 95 Thesen über den Ablaß - 3.
Jetzt bei Ebay: