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Kerze NGK Gewinde Kurz B8HS ( Ref. W3AC)

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21,60 €

Beim Motortuning ist die thermische Belastbarkeit der Zündkerze wichtig, da sonst der Zylinder überhitzt und die Zündkerze dauerhaft schwarz wird. Eine kalte Zündkerze überträgt mehr Wärme auf den Zylinderkopf und die Elektrode neigt dazu, schwarz zu werden, wenn die Reinigungstemperatur der Zündkerze nicht erreicht wird. Eine heiße Zündkerze überträgt weniger Wärme auf den Zylinderkopf. Hier ist Vorsicht geboten, da der Zylinder überhitzen kann und die Gefahr besteht, dass der Kolben blockiert. Generell werden bei Rennzylindern kältere Zündkerzen verwendet (z.B. Bosch W2...), während wir für Sportzylinder heißere Zündkerzen empfehlen (z.B. Bosch W3...bis W4..). Viele Drehzahlmesser erfordern eine abgeschirmte Zündkerze, um eine korrekte Funktion zu gewährleisten, da die Verwendung ungesch.

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